Kategorien
News

Gruppenregeln des Selbsthilfeangebots „Laufen gegen Depressionen“

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depression und Angehörigen (oder Unterstützer*innen), die sich regelmäßig zum gemeinsamen Laufen treffen.

Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen, denn wir möchten das, was uns die Laufgruppe gibt, weitergeben.

Unser Ziel ist es, uns gegenseitig durch Austausch und gemeinsames Laufen zu unterstützen.

Außerdem wollen wir durch unsere Präsenz bei Sport- Veranstaltungen (z.B. EVL-Halbmarathon, „Ugly Christmas Sweater Run“) auf die Krankheit Depression und das Leverkusener Bündnis gegen Depression aufmerksam machen um mehr Verständnis in der Bevölkerung zu schaffen.

Wer bei uns mitlaufen möchte, sollte sich mit unseren Gruppenregeln einverstanden erklären:

  1. Wir gehen respektvoll und freundlich miteinander um.
  2. Wir orientieren uns an den schwächsten Teilnehmer*innen.
  3. Spaß und Freude am gemeinsamen Laufen stehen an erster Stelle.
  4. Niemand ist verpflichtet an den Lauftreffen und/oder den Veranstaltungen teilzunehmen.

Weitere Infos zur Gruppe: 02173 102 2272 oder koordination.leverkusenerbuendnis@lvr.de

Kontakt für Interessierte: mitlaufzentrale.lev@gmail.com