Kategorien
News

„Laufen gegen Depressionen“ wieder beim EVL-Halbmarathon am 18.06.2023

Auch beim diesjährigen EVL-Halbmarathon am 18.06.2023 traten Mitglieder der Selbsthilfegruppe „Laufen gegen Depressionen“ mit Unterstützer*innen der Bündnispartner*innen, dem Gleichstellungsbüro der Stadt Leverkusen und der Frauenberatungsstelle Leverkusen zum 5km TeamRun an. Die Gruppe in einheitlichen weißen T-Shirts mit dem Schriftzug „Laufen gegen Depressionen“ startete zusammen und lief gemeinsam ins Ziel ein.

Es geht immer um Spaß und Gemeinschaft, nicht um Leistung und nicht um Zeiten. So können auch immer Laufanfänger*innen und Menschen mit leichten Handicaps mitmachen. „Niemand bleibt zurück, wir laufen gemeinsam“ ist das Motto.

Mit 18 Teilnehmer*innen wurde die Öffentlichkeit auf die Erkrankung Depression aufmerksam gemacht und gezeigt, dass es gemeinsam sowohl Wege aus der Erkrankung als auch mit der Erkrankung gibt.

Die inklusive (= direkt Betroffene und Angehörige im weitesten Sinne) Selbsthilfegruppe freut sich über Zuwachs. Bei Interesse gerne bei Christiane Wesselhoefft unter 02173 102 2272 oder 0173 153 10 56 oder koordination.leverkusenerbuendnis@lvr.de melden.